Händchen. Halter
Du tust es. Kevin, Maximilian, Emilio tun es. Alle tun es. Fast alle:
Händchenhalten. In der Öffentlichkeit und nicht am heimischen Herd. Weil da keine Gaffer sind. Auch nicht „auf Arbeit“, weil da alle Finger in den Compi-Tasten liegen.
So zeigst du es der Welt: Hand-in-Hand mit deiner Liebsten offerierst du Liebe, nichts als Liebe. Das macht Mut. Ob Heizungs-Hammer, Teuer-Preise, Klimakrise oder Krieg: Händchenhalter halten durch; zupackend im Wahrsten.
HANDFEST umklammerst du, männlich weißhäutiger Hetero, die Patscherchen der Hetero-Frau. Bist du doch (zum Glück?) kein People of Color und/oder Migrant und/oder Mensch der LSBTQ. Die kleben nicht aneinander. Nicht öffentlich. Da sei plumper wie brutaler Rassismus und/oder Diskriminierung vor. Weil das nicht deine Drangsal ist, sicherst du öffentlich wie ungeniert dein Eigentum.
Promenierst gleich einer Bordsteinschwalbe stolz geschwellter Brust über den Kudamm und das Ring-Center. Zeigst es dabei mal ordentlich denen da draußen: Alles DEINS, die Frau.
Da schwelgt auch BILD DER FRAU (05. Januar 2023):
• „Wenn Paare Hand in Hand unterwegs ist, signalisiert das vor allem eins: ein liebevolles Miteinander“.
Ob mit festem oder lockeren Griff die ganze Hand inklusive Handgelenk ergriffen wird, ist egal. Gewisslich ist, so Psychologieprofessor James Coan der University of Virgini, dass
• „stets alle ein Gefühl der Sicherheit ..eine*n Gefährt*in, eine*n Helfer* ein*e Führer*in, eine andere Seele haben…“
Doch bei aller Liebe Herr Professor, vor allem zur Gender-Schreibweise:
Mich bringen Händchenhalter auf die Palme. Nicht, weil ich von Gestern- oder Heute „feministisch“ bin. Nein, Händchenhalter blockieren volle Breitseite (mit Rollkoffer UND Frauchen‘s Hand doppelt Hölle) den Weg, den ich eilen muss.
Ob im U-Bahnhof oder in der Tram. Im vollen Gang der deutschen Eisenbahn. Zwischen den Regalen von Kaufland – überall nehmen mir liebende Hände derer vier, Beine, Arme, Köpfe, Bäuche und dergleichen mehr, die Sicht auf einen Ampelwechsel; so oder so.
Da klatscht „die Werbung“ in die Hand, und dichtet flugs:
• Hand-in-Hand. Die Agentur
• Hand in Hand (HanseMerkur)
• Awo-handinhand.de
• HAND-IN-HAND-Fonds Förderprojekte
• hand inhand bankverbindung
Usw. usw.
Für das wahre Leben gar – weiß Aphorismen.de von 888 Hand-in-Hand „gemeinfreien Texten“ zu berichten. Das ist doch ein handfester Beweis der Richtigkeit einer stets zupackenden Hetero-Hand. Nicht wahr?
02. Juni 2023