Einfach
„Einfach“ belegt in den „Top-Ten der häufigsten Slogan-Wörter“ im Februar 2013 den vierten Platz. Das hat was: Einfach sein. Einfach denken. Einfach werben. Das tut den Kunden gut, wo alles so kompliziert und komplex ist. Mal eben telefonieren? Vergiss es: die T-Com bastelt an neuen Tarifpaketen. Gesundes essen? Vorsicht: Der Salat ist mit Pestiziden und Nitrat verseucht. Sich frei und sicher fühlen? Nichts da: Big Brother staubsaugt jede deiner Informationen ab.
Alles obskur. Alle gestört. Da musst Du aufpassen wie ein Schießhund, um nicht kalt gestellt zu werden.Die Märkte sind aufgeheizt. Der Wettbewerb sticht dich aus. Und du kämpfst um dein Überleben. Das ist „nicht einfach“.
Dabei sind wir sind nicht im Krieg du „Blindgänger“, der du sagst: Lass mich einfach in Frieden. Ich liebe dich einfach nicht mehr. Halt einfach den Mund. Zack. Bum. Da ist Schweigen im Walde. So konsumierst du ohne zu fragen, ohne zu denken. Glaubst du nicht? Dann show , was die Werbung dir ganz einfach so verspricht:
Den Spähtrupp macht „E WIE EINFACH GmbH“. Im Gefolge: Einfach machen. (Unternehmenskommunikation) * Einfach genial. (MDR) * Einfach-barrierefrei (Internet Services) * Einfach gut. (Naturprodukte) * Einfach immer günstig. (PRAKTIKER) * Einfach mehr Bewerber. (1000Jobboersen) * Einfach einkaufen. (2Go-Shop) *(AXO-MED) * Einfach gut beraten. (Finanzen) * Einfach gut aussehen.. (McFit)
Den Vogel schießt und schließt mit krönendem Applaus: Einfach teilhaben. (Bundesministeriums für Arbeit und Soziales). Darum: Einfach – peilen. Einfach – schnüffeln. Einfach observieren.