Durchsage: Hahaha
HAHAHA schreib ich manchmal, obwohl ich gar nicht lachen muss“, ist exakt 8.616 mal bei Facebook verlikt. „Haha der war gut hahaha.“ 19.334 Likes. Du steigerst dich. „Hihihi! Hahaha! Hohoho“ postest du postwendend retour.
Siehst du: Wir verstehen uns; lautlos. Und ganz ohne Worte. Auch wenn wir gar nicht lustig sind. Der Witz am Witz – ist der Ernst. Für witzlose Leute in einer witzlosen Welt, die Spaßgesellschaft heisst. Haha. Das ist nicht komisch. Erst mal „können vor Lachen“, sagst du, der du selten gut gelaunt, im eigentlichen freudlos bist.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. Klingt immer gut. Sitzt immer gut. Mit Copy & Paste hinein geklatscht in die Endlosschleife von WhatsApp, Facebook, Linkedin, Twitter, Instagram & Co. Als Kommentar. Überschrift. Unterschrift. Egal. Mit ha ha ha HA! meldet allenthalben sich die Welt zu Wort. Auch wenn es nichts zu sagen gibt. HaHaHa HAH spricht Bände über dich, der du ohne dies ein Niemand bist.
Darum streng dich an. Verdoppele dein Ha. Steigere deinen Haha-Marktwert rät dir die treue Leserin Zeynep. Zwei haha erhältst du, wenn dein Denken einer Dumpfbacke gleicht. Drei hahaha zeichnen deinen bierernsten Humor aus. Mit vier und mehr hahahahaha erreichst du den preußisch-korrekten Witzlevel. Mit den Versalien HAHAHAHAHA hast du die Lacher auf deiner Seite. Das ist doch was. Damit bist du was du Miesepeter du.
P.S. Soeben erreicht uns eine Kurznachricht von Chris aus Wien. Er schreibt: „Haha einfach ohne Worte und finde ich toll das Bild“. (umbaumariahilf)